Kaufland Prospekt – Angebote ab 06.03.2020 bis 06.04.2020 – Seite 33


Dies ist Seite 33 von 52 im Kaufland Prospekt, beginnend von 06.03.2020 bis 06.04.2020.





Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52
Weiter



Andere Inhalte gefunden auf der Seite

Bitte beachten Sie, dass dieser Text automatisch generiert wird und möglicherweise Fehler enthält

33 DER 7; ANG TA % A I GÄRTNERMON 2 ie SOUTH EA: sa AE Pl Wenn aus einer Bananenstaude am Straßenrand 5 eine weltweite Bewegung wird. 2 Text: Isabelle Grunwald / Fotos: MOVI Inc./Ron Finley Project gd arte kurz, ich habe schmutzige Hände.“ Ron Finley kommt gerade aus seinem Garten, als ich mit ihm sprechen will W Woher auch sonst? Der „Gangsta Gärtner” von South Los LN Angeles ist eine lokale Berühmtheit, eben wegen seines Gartens. Er erzählt mir, woher er diesen Namen hat und warum es ihm um viel mehr geht als ums Gärtnern Vor etwa zehn Jahren hat Ron eine Bananenstaude und ein paar seiner Lieblingsblumen auf dem schmalen Grünstreifen vor seinem Haus zwischen Gehweg und Straße gepflanzt. „Ich wollte etwas Schönes sehen, wenn ich vor die Tür gehe“, erinnert sich der ehema- ki lige Modedesigner. Bald schon pflanzte er auch Orangen- und Granatapfelbäume, Tomaten und vieles mehr. Er lud seine Nachbarn u ein, sich bei der Ernte zu bedienen „Ich hatte es satt, für naturbe- & lassenes Obst und Gemüse eine Dreiviertelstunde mit dem Auto fahren zu müssen. Also beschloss ich, es selbst anzubauen.” So u entstand eine kleine essbare Stadtoase vor seinem Haus. Î Rons Viertel ist ein raues Pflaster: Arbeitslosigkeit, Kriminalität und a Perspektivlosigkeit bestimmen den Alltag vieler Bewohner von South I ee Los Angeles. Es gibt viele Brachflächen. Alkoholläden und Fast-Food- R Ketten reihen sich aneinander. Die Fettleibigkeitsrate liegt erheblich iS über dem Bezirksschnitt. Mit seinem Garten wollte Ron etwas ver- B 5.3 ändern. Das Problem: Der Grünstreifen vor seinem Haus gehôrt der IN Stadt und das Anlegen eines Gartens wie seinem war damals illegal TE „Hätte auf dem öffentlichen Stück Rasen Müll gelegen oder Unkraut gewuchert, hätte es keinen interessiert. Kaum wollte ich es schöner machen, bekam ich eine Anzeige von der Stadt” Er sollte die öffent- | Y liche Grünfläche unverzüglich räumen. Al on LS k Ef à